Warum soll ich studieren? Was kann ich studieren? Wie studiere ich? Die Antworten auf diese und weitere Fragen lieferte Franziska Wudi, die am 28.2.19 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 bis J2 mit vielen hilfreichen Informationen und Tipps zum Thema Studieren versorgte. Vor dem Hintergrund ihres persönlichen Werdegangs und ihrer eigenen Erfahrungen berichtete Franziska Wudi, die der gemeinnützigen Organisation „arbeiterkind.de“ angehört, nicht nur über gute Gründe für ein Studium, sondern auch über Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungs- und Einschreibungsmodalitäten. Durch ihre authentische und aufgeschlossene Art gelang es Franziska Wudi, die zahlreich erschienen Schülerinnen und Schüler zum Zuhören und zum Stellen von Nachfragen zu motivieren und sie einmal mehr in ihrer Berufsorientierung zu unterstützen.  

Dem Freundeskreis sei für die Organisation dieses Studieninformationsabends herzlichst gedankt.