Mit dem Lied „Come and join the celebration, it’s a very special day“ fing der Unterstufenchor bei der Eröffnung des Adventsflohmaktes am 6.12.18 die besondere Stimmung ein, die bei dieser zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung am Heinrich-von-Zügel-Gymnasium herrschte. An neunzehn reich bestückten Ständen, die auf vier Ebenen des Gymnasiums aufgebaut waren, konnten die Besucher viel Neues und Altes entdecken und bei Kuchen, Punsch und von den Schulchören intonierten weihnachtlichen Weisen einen gemütlichen Nachmittag an der Schule erleben. Die Schülerinnen und Schüler entpuppten sich als wahre Verkaufsgenies, die an ihren Klassenflohmarktständen ihre Produkte den Besuchern anpriesen, die dem Angebot reichlich zusprachen. Mit 812,68 Euro, einem Drittel aller Einnahmen, wird das Heinrich-von-Zügel-Gymnasium die Weihnachts-Wunschzettel-Aktion des Kinderschutzbundes Murrhardt unterstützen. Der Rest der Einnahmen fließt in die jeweiligen Klassenkassen.

Ein Dankeschön gilt allen Besuchern, den Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern, dem Freundeskreis sowie der SMV und den Verbindungslehrern Peggy Bauer, Olivia Bohland und Philipp Heidemann für die Organisation. Am Adventsflohmarkt und am Engagement der gesamten Schulgemeinschaft wurde deutlich: Wir sind HvZG!